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DigiCert Document Signing Individual Bestellen

Das Zertifikat DigiCert Document Signing Individual ermöglicht physischen Personen, also Einzelnen, Dokumente in Office-Softwares zu signieren. Die digitale Signatur des Dokumentes stellt nicht nur die Herkunft und Autorschaft des Dokumentes sicher, sondern auch seine Integrität seit dem Moment der Signierung. Das Zertifikat wird auf einem Token gespeichert und somit vor Diebstahl und Missbrauch geschützt.

OV Überprüng natürlicher Person (Class 2)
Anzahl der Unterschriften
SAN-Unterstützung
7 Tage Ausstellungsdauer
100% Vertrauenswürdigkeit
  • Preisab 343 €
  • Laufzeit1-3 Jahre
  • Absicherung Dokumente
  • Vertrauenswürdigkeit gängige Office-Programme
  • Algorithmus des öffentlichen Schlüssels RSA
  • Signaturalgorithmus 256 (384/512) Bits
  • Schlüssellänge2.048 (3.072/4.096) Bits
  • Root-CADigiCert Assured ID Root CA
  • Signieren von E-MailsJA
  • Verschlüsselung von E-MailsNEIN
  • Signieren von DokumentenJA
  • Geld Zurück Garantie30 Tage

Empfohlene Nutzung des Zertifikats

Das Document Signing Zertifikat empfehlen wir Autoren von wichtigen Dokumenten, die ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit erfordern. Die Speicherung des Zertifikats auf das Token garantiert seinen vollkommenen Schutz gegen Diebstahl und dank dieser Maßnahme kann auch der gute Ruf des signierenden Unternehmens nicht verletzt werden.

Ausstellung des Zertifikats

Die Verifizierung der antragstellenden Person entspricht bei diesem Zertifikat dem Niveau Class 2. Beachten Sie bitte, dass damit der Verifizierungsprozess abgeschlossen und das Zertifikat ausgestellt werden kann, muss nach den Forderungen des Unternehmens Adobe ein kurzer Videoanruf mit der CA erfolgen, während welches die Identität des Antragstellers überprüft wird. Die Person, die das Zertifikat beantragt hat, muss während des Gespräches von der CA zuvor erhaltenes Formular unterschreiben. Eine weitere Bedingung besteht in der Zusendung der Kopie des Personalausweises.

Als alternative Lösung wird eine notarielle Bestätigung des Formulars angeboten.

 

DigiCert Document Signing Individual

Das Zertifikat wird für eine natürliche Person zum Signieren in ihrem Namen ausgestellt. Das Signieren erfolgt in einer Office Software, welche die Signierung von Dokumenten unterstützt. Das Zertifikat können Sie z.B. in Adobe Acrobat, Microsoft Office, OpenOffice und LibreOffice nutzen.

Einjähriges

343 €
Regulärer Preis: 378 €
  • Aus dem Preis sparen Sie einen bedeutenden Betrag
  •  
Bestellen

Zweijähriges

650 €
Regulärer Preis: 718 €
  • Aus dem Preis sparen Sie einen bedeutenden Betrag
  • Niedrigerer Preis pro Jahr
Bestellen

Dreijähriges

960 €
Regulärer Preis: 1.058 €
  • Aus dem Preis sparen Sie einen bedeutenden Betrag
  • Niedrigerer Preis pro Jahr
Bestellen

Die Preise sind ohne MwSt. angegeben.

Darstellung des Zertifikats in Anwendung

Alle Zertifikate in unserem Angebot sind absolut vertrauenswürdig und die Nutzer der signierten Dokumente werden mit keiner Meldung über Unglaubwürdigkeit gestört.

In dem geöffneten signierten Dokument wird die gültige digitale Signatur der oberen Leiste des Dokumentes hinzugefügt.

Im Detail der digitalen Signatur können das Unternehmen, für welches das Dokument ausgestellt worden ist, und die signierende Person überprüfen werden.

Falls die Signatur als gültig anerkannt wird, bedeutet das, dass das Dokument seit dem Moment der Erstellung nicht geändert worden ist.

Darstellung des Zertifikats DigiCert Document Signing Individual im Client

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Dank der Speicherung auf dem Token wird das Risiko des Zertifikatsmissbrauchs ausgeschlossen und der private Schlüssel wird in Sicherheit. Auch in dem Fall, dass das Token als Gegenstand gestohlen wird, kann das Zertifikat nicht missbraucht werden, weil die Signierung (Nutzung des privaten Schlüssels) die Passwort-Eingabe voraussetzt. Sollte das Passwort mehrmals falsch eingegeben werden, wird das Token blockiert und nutzlos.
Für das Signieren von Dokumenten wird weder eine spezielle oder ergänzende Software, noch eine Entwicklungsumgebung wie bei den Code Signing Zertifikaten erfordert. Das Dokument können Sie direkt in der Software signieren, in welcher Sie es verfassen. In den verbreiteten Produkten Adobe Acrobat, MS Office, LibreOffice und OpenOffice wird das Signieren natürlich unterstützt.

Detaillierte Vorgehensweise für die genannten Programme finden Sie in der Anleitung Signieren von Dokumenten mit dem Document Signing Zertifikat.
Allgemein gesagt ja, ausschlaggebend ist jedoch die konkrete Software und ihre Implementierung. Falls das Programm die Zeit der Unterschrift (aufgrund eines gültigen Zeitstempels) kennt und den eventuellen Widerruf des Zertifikats überprüfen kann, stuft es die Signatur als gültig ein. Diese Regel muss sich jedoch nicht auf alle Office-Programme beziehen.

Das Zertifikat wird tatsächlich für einen Einzelnen ausgestellt. Sie können es aber auch in der Variante für Firmen erwerben, es handelt sich um das Produkt DigiCert Document Signing Organization.

Document Signing-Zertifikate in unserem Angebot

AATL Document Signing-Zertifikat Preis ab bei SSLmarket Verifikation Glaubwürdigkeit Vertraut auf Adobe Ausstellungsdauer Laufzeit (Jahre) Bestellen
Die Preise sind ohne MwSt. angegeben.
Document Signing Individual Ab 343 €
Regulärer Preis: 378 €
OV JA 7 Tage 1-3 Bestellen
Document Signing Employee Ab 525 €
Regulärer Preis: 577 €
OV JA 7 Tage 1-3 Bestellen
Document Signing Organization Ab 525 €
Regulärer Preis: 577 €
OV JA 7 Tage 1-3 Bestellen