Kundenkonto des SSLmarkets

Kundenkonto im SSLmarket

Das Kundenkonto im SSLmarket bietet Ihnen eine übersichtliche Verwaltung und die Verwaltung der SSL-Zertifikate. Sie finden die vollständigen Informationen zum SSL-Zertifikat, Übersicht Ihrer Bestellungen und der abgelaufenden Zertifikate. Sie können Ihr SSL-Zertifikat hier downloaden.
Sie können das Zertifikat auch auf Richtigkeit der Installation überprüfen.

Anmeldung zum Konto und Einstellung

Anmeldung in die Verwaltung

Zur Verwaltung des SSLmarkets können Sie sich unter sslmarket.de anmelden. Falls Sie Probleme beim Anmelden haben, ist es möglich, dass Sie sich bei der falschen Niederlassung anmelden. Falls Sie Ihre Anmeldungsdaten vergessen oder verloren haben, können Sie neue Daten anfordern.
Falls Sie ein Problem beim Anmelden haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice

Kontoverwaltung - Angaben bearbeiten

Wenn Sie Ihre Angaben im Konto ändern oder bearbeiten möchten, klicken Sie auf Grundangaben in "Kontoverwaltung".
Klicken Sie das Bleistift-Symbol an und ändern Sie Ihre Angaben. Nach der Bearbeitung klicken Sie auf "Speichern".

E-Mail-Adresse

In "Kontoverwaltung - Nachrichtensendung" können Sie das Zusenden der Hinweisungen einstellen. Z.B. Die Nachrichtensendung zur Laufzeit des SSL-Zertifikats sind sehr wichtig. Diese Information kann man auch an die technische E-Mail-Adresse senden. Die technische E-Mail-Adresse gehört meistens der Kontaktperson, welche als der Angestellte der Organisatin in der Bestellung angegeben wurde und welche die Zertifizirungsstelle per Telefon validiert. Den technischen Kontakt stellt die Person dar, die das SSL-Zertifikat per E-Mail bekommen hat.

Verwaltung der Bestellungen

Liste der Zertifikate und Bestellungen

Unter der Bestellungsliste finden Sie die laufenden Bestellungen der SSL-Zertifikate und ihren Status. Nach dem Bestellen werden die SSL-Zertifikate in der Liste der SSL-Zertifikate dargestellt, hier stehen alle laufenden SSL-Zertifikate zur Verfügung. Das Detail des SSL-Zertifikats können Sie nach dem Anklicken des Lupe-Symbols sehen.

Detail der Bestellung

Der öffentliche Schlüssel (CSR)

Nach der Bestellung des SSL-Zertifikats (CSR) ist es notwendig, einen öffentlichen Schlüssel für die Zertifizierungsstelle zu errichten, die ein neues Zertifikat aufgrund des Schlüssels generiert. Sofern das Zertifikat auf unserem Server ist, gewährleisten wir seine Installation.
Den öffentlichen Schlüssel (CSR) fügen Sie im Detail unter Einen neuen Schlüssel einfügen ein. Danach können Sie alle Informationen sehen. Alle CSR müssen die 2048-Bit-Verschlüsselung aufweisen.

Informationen zur CSR
Wenn Sie Probleme mit CSR haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Meistens handelt es sich um einen Widerspruch im Namen der bestellten Domain und Domain im CSR (Common name), oder um einen Tippfehler im Namen der Organisation im CSR und in der Bestellung.

Erneuerung des SSL-Zertifikats (renew)

Nach dem Anmelden in die Verwaltung können Sie alle SSL-Zertifikate mit ihren Ablaufdaten sehen. Sofern das Ablaufdatum rot gekennzeichnet ist, ist es möglich, das SSL-Zertifikat durch das Anklicken auf das blaue Pfeil-Symbol zu verlängern. Es genügt, das SSL-Zertifikat nachzusehen bzw. die Angaben der letzten Bestellung zu bearbeiten und die Verlängerung des Zertifikats zu bestätigen.

Zahlungsarten

Informationen zur Zahlung und die Online-Zahlungen

Die schnellste Zahlungsart ist die Online-Zahlung per Kreditkarte oder PayPal. Die Online-Zahlungen erhalten wir in wenigen Minuten und die SSL-Zertifikate mit der Domain-Validierung (DV) können Sie in ein paar Minuten erwerben.
Im Detail der Bestellung klicken Sie auf den Link Zahlung und dann auf SSL-Zertifikat erstatten. Danach werden Sie zum abgesicherten Zahlungstor weitergeleitet, wo Sie Ihre Kreditkartenangaben eingeben. Nachdem Sie bezahlt haben, kommen Sie wieder in die Verwaltung des SSLmarkets. Sie können hier auch sehen, ob Ihre Zahlung erfolgreich durchgeführt wurde.

Informationen zur Zahlung

Verwaltung des SSL-Zertifikats

Downloaden des SSL-Zertifikats in der Verwaltung

Das ausgestellte SSL-Zertifikat bekommen Sie von uns per E-Mail, sodass Sie es nirgendwo suchen müssen.
Das SSL-Zertifikat wird in einem Textformat zugesendet und im Base64-Format verschlüsselt. Ihr SSL-Zertifikat können Sie aber auch in unserer Verwaltung downloaden.

Überprüfung auf Richtigkeit der Installation

Das SSL-Zertifikat richtig zu installieren ist für das Vertrauen Ihrer Klienten sehr wichtig. Sie können das SSL-Zertifikat auf Richtigkeit der Installation unter dem Link SSL-Zertifikat testen im Detail Ihrer Bestellung überprüfen.

Falls die Intermediate-Zertifikate auf dem Webserver fehlen, taucht die Meldung über Unglaubwürdigkeit auf. Wenn Sie sicher sein möchten, dass Sie das SSL-Zertfikat richtig installiert haben, lassen Sie die Installation von der Zertfizirungsstelle überprüfen. Es genügt, die URL Ihrer Webseite, die Sie prüfen möchten, einzugeben. Wenn alles in Ordnung ist, zeigt die Funktion Ihnen ein positives Ergebnis. Falls ein Fehler gefunden wurde, stellt die Funktion die Ursache des Fehlers dar. Falls die Intermediate-Zertifikate fehlen, wird Ihnen ein bestimmtes Intermediate-Zertifikat für Ihren Bedarf angeboten.

Autorisierte Anforderung an den Kundenservice

Falls Sie uns etwas mitteilen möchten oder Fragen haben, benutzen Sie das Kontaktformular. Das Kontaktformular finden Sie unter dem Link Autorisierte Anforderung

Sie können unseren Kundenservicekontaktieren, dieser hilft Ihnen das richtige SSL-Zertifikat für Ihren Bedarf auszuwählen.