Krypto-Messenger

Threema verspricht die beste Verschlüsselung

Mit dem folgenden Artikel schreiten wir mit der Vorstellung von sicheren Kommunikatoren fort. Threema stellt eine mobile Anwendung für verschlüsselte Kommunikation mit fünf Jahren Erfahrung und 3.5 Millionen Nutzern dar. Die Autoren des Tools heben…

26.07.2017 | Petra Alm

Von den neuesten Beiträgen

Krypto-Messenger

Mit Signal verschlüsselt schreiben und telefonieren

Signal gehört zu den Plattformen für verschlüsselte online Kommunikation. Von der Konkurrenz vieler ähnlicher Kommunikatoren unterscheidet Signal seine Zielrichtung auf die Sicherheit der Nutzer. Diese können dank Signal untereinander abhörsicher…

24.07.2017 | Petra Alm

Krypto-Messenger

Verschlüsselt schreiben? Einfacher als erwartet

Den Kommunikationsmethoden, die die Verschlüsselung unterstützen und somit die Privatsphäre der Nutzer schützen, widmen wir uns in unserem Magazin regelmäßig. Heute werden wir in die Vergangenheit zurückkehren und uns eine unterschriebene und verschlüsselte…

24.07.2017 | Petra Alm

Krypto-Messenger

Messenger-Nachrichten geheim machen und verschlüsseln

Die Sicherheit der online Kommunikation wurde wieder um eine weitere Stufe erhöht - dank der neuen Funktion des weltweit meist verwendeten Kommunikators, der Facebook Messenger-App. Jetzt können alle Anwender geheime Nachrichten absenden und in der folgenden…

24.07.2017 | Petra Alm