Zertifizierungsstellen und CA/B Forum

Wir stellen das neue Siegel DigiCert Smart Seal vor

Die Zertifizierungsstelle DigiCert hat ein neues Smart Seal Logo herausgegeben, welches voll neuer Funktionen ist. Bei seiner Veröffentlichung konnten wir nicht fehlen und das Siegel haben wir auf unser Web als die Ersten platziert. Machen Sie sich mit dem neuen…

28.05.2021 | Petra Alm

Von den neuesten Beiträgen

Zertifizierungsstellen und CA/B Forum

Die CAs müssen sich ab sofort nach den CAA-Einträgen richten

Die in dem CA/B Forum vereinigten Zertifizierungsstellen und Browser haben eine gemeinsame Vorgehensweise angenommen, die sie dazu verpflichtet, Informationen in dem CAA-Eintrag der Domain, für welche sie das SSL-Zertifikat ausstellen sollen, zu respektieren.…

25.06.2020 | Petra Alm

Zertifizierungsstellen und CA/B Forum

Änderungen im Signieren der Kernel-Mode Treiber

Entwickler von Codes für Windows wurden bisher gewohnt, für Signierung von Codes und Treibern vertrauenswürdige Code Signing (EV) Zertifikate von DigiCert zu nutzen. Diese Praxis wird jedoch Microsoft in dem nächsten Jahr ändern und die Ausstellung…

17.06.2020 | Petra Alm

Zertifizierungsstellen und CA/B Forum

Apple wird nur den einjährigen Zertifikaten vertrauen

Die schon einmal deklarierte und in die Praxis nicht umgesetzte Beschränkung der Laufzeit von TLS-Zertifikaten wird langsam Wirklichkeit. Als der erste Hersteller hat diesen Schritt Apple gewagt. In seinen Produkten wird er ab dem 1. 9. 2020 den neu ausgestellten…

20.03.2020 | Petra Alm

Zertifizierungsstellen und CA/B Forum

Code Signing Zertifikate endlich geregelt

Code Signing Zertifikate für das Signieren von Codes waren die einzigen Zertifikate, deren Ausstellung ohne Regeln erfolgte. Dies hat sich jedoch nun geändert und das Versäumnis wurde nachgeholt. Große Zertifizierungsstellen haben sich zu der Einhaltung…

26.01.2017 | Petra Alm